Aktuelles aus der Fraktion
25.04.2019, 11:46 Uhr
 
Die Gemeinderäte haben das Wort
Heute: Martin Zerrer
Café am Seeplatz ist eröffnet

Genau zu Ostern wurde unser neues Café am Seeplatz fertig. Bei herrlichem Osterwetter war die Gartenwirtschaft bestens besucht und viele Familien genossen das Ambiente auf unserem neu gestalteten Park. Eine grüne Ortsmitte mit vielen Bäumen war unserer Gemeinderatsfraktion immer sehr wichtig.

Mit der barrierefrei gestalteten Bushaltestelle haben wir nun in der Ortsmitte einen Platz ge-schaffen, um den uns andere Kommunen in unserer Größenordnung beneiden.

Auch die umliegenden Fachgeschäfte werden von diesem schönen Platz profitieren. Einkaufen in Korb und anschließend am Seeplatz einen Kaffee trinken und mal schauen was los ist. Mit Grauen erinnere ich mich an das alte Gebäude auf dem Seeplatz zurück. Können Sie sich auch noch daran erinnern?

Die Gestaltung des Seeplatzes war ein häufiger Tagesordnungspunkt auf der Gemeinderatssitzung. Wie soll der Seeplatz eigentlich aussehen? Unterschiedlichste Varianten wurden diskutiert – von riesigen Sonnensegeln bis zu einer kompletten Versiegelung des Bodens war alles dabei.

Aus meiner Sicht ist der neu gestaltete Seeplatz ein Schmuckstück geworden. Dieser Treffpunkt wird zu einer Belebung unseres Ortszentrums beitragen. Bei der anstehenden Gartenschau brauchen wir uns nicht zu verstecken.

Die CDU / Freie Wähler Gemeinderatsfraktion und alle Kandidaten wünschen dem Pächter Herrn Drisis mit seiner freundlichen und originellen Art viel Erfolg und allen Korber Bürgern schöne Stunden auf unserem Seeplatz.


Martin Zerrer CDU / Freie Wähler Gemeinde-, Kreisrat