Weinprobe mit Konrad Jelden war ein großer Erfolg

Die 25. Weinprobe der Korber CDU und der Freien Wähler am 22. Februar war ein großer Erfolg und zusammen mit dem Neujahrsempfang am 18. Januar ein gelungener Auftakt des Jahres 2019.

In der vollbesetzten Alten Kelter erlebten die Gäste einen vinophilen Leckerbissen von und mit Polizeipräsident a.D. Konrad Jelden. Mit Witz, Charme und sehr viel Sachverstand stellte Konrad Jelden die Weine der vier Korber Weingüter vor. Die zahlreichen Gäste konnten so manches über die einzelnen Winzer und die Gegebenheiten vor Ort erfahren. Mit einem Augenzwinkern schilderte Jelden seine Eindrücke und Erlebnisse.

Höhepunkte waren vor allem die literarischen Ausführungen von bekannten Dichtern und Denkern, die oft sehr große Weinliebhaber waren. Dabei kam auch der Humor über den Wein nicht zu kurz. Ein gelungener Abend, für den wir uns bei Polizeipräsident a.D. Konrad Jelden auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten.

Auch den vier Korber Weingütern Schmalzried, A. Schwegler, Singer-Bader und Zimmerle sowie der Bäckerei Schöllkopf und dem Käsemarkt Widmann möchten wir an dieser Stelle unseren Dank für die Unterstützung aussprechen.