Mehr als 300.000 Euro für Highspeed-Internet in der Gemeinde Korb

Unser CDU-Bundestagsabgeordneter Joachim Pfeiffer hat sich in den vergangenen Jahren tatkräftig für den Breitbandausbau eingesetzt. Nun gibt es gute Neuigkeiten für die Einwohner der Gemeinde Korb: Der Bund fördert den Anschluss von unterversorgten Haushalten ans Gigabit-Netz mit 310.000 Euro (vorläufige Fördersumme). Über 60 Adressen in Korb erhalten mit der Förderung jetzt Highspeed-Internet. Der Bund übernimmt die Hälfte der Gesamtkosten und schafft somit die Voraussetzung einer zeitgemäßen Internetnutzung für die Bewohner der Gemeinde.

Nun können auch die letzten "weißen Flecken" der Internetversorgung in Korb ausgemerzt werden. „Das zeigt,“ so Pfeiffer, „dass der Bund und das CDU-geführte Bundesverkehrsministerium weiter Vollgas bei der Digitalisierung geben und damit zu gleichwertigen Lebensverhältnissen in Deutschland, der Region Stuttgart und insbesondere im Wahlkreis Waiblingen beitragen.“