Wieder ein erfolgreicher Neujahrsempfang der CDU Korb

Zum zehnten Mal fand am 13. Januar 2023 der Neujahrsempfang der CDU Korb und der Korber Gemeinderatsfraktion CDU und Freie Wähler in der Alten Kelter statt. Nach einer langen Zeit der Entbehrung konnten wir wieder einen gut besuchten Neujahrsempfang ausrichten.

Als schöner Auftakt wurde nach den Begrüßungsreden von Wolfgang Hannig und Siegfried Lorek der neueste Film über Korb gezeigt - ein gelungenes Projekt, an dem auch CDU-Nachwuchsmitglied Daniel Bizer mitgewirkt hatte

Auch dieses Mal war wieder das Motto „Korber Köpfe im Gespräch“. Daniel Bizer konnte im Dialog mit Martin Zerrer Interessantes aus der Arbeit des Gemeinderates berichten. Rüdiger Schmidt moderierte das Gespräch lebendig und professionell und konnte so manche entscheidenden Gesichtspunkte aufdecken.

Neben den CDU-Vorsitzenden aus den Nachbarstädten Waiblingen und Winnenden, Ingo von Pollern und Alois Hammel, war traditionell auch unser Staatssekretär und CDU-Landtagsabgeordneter Siegfried Lorek zu Gast, der gerne nach Korb kommt und uns vielfach unterstützt. Zum ersten Mal mit dabei war in diesem Jahr die neue CDU-Kreisgeschäftsführerin Michaela Bürk.

Insgesamt war es ein gelungener Abend mit einem geselligen Ausklang bei Brezeln, Gebäck und Wein und vielen Gesprächen und Begegnungen.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend erneut vom Hobbyorchester des HHC, geleitet von Rose Müller.

Der Neujahrsempfang im Jahr 2024 findet am 12. Januar statt. Wir laden jetzt schon herzlich ein.