CDU Korb

Gute Entscheidung für Korber Wengerter: EU-Parlament stoppt Pflanzenschutzverordnung


Das EU-Parlament in Straßburg hat in der vergangenen Woche die Verordnung zur nachhaltigen Verwendung von Pflanzenschutzmitteln abgelehnt. Da die Verordnung unmittelbaren Einfluss auf die Landwirtschaft im Rems-Murr-Kreis gehabt hätte, haben der Waiblinger CDU-Landtagsabgeordnete Siegfried Lorek und die CDU-Bundestagsabgeordnete Christina Stumpp gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag und dem EU-Parlament intensiv gegen diese Verordnung gekämpft. Das Scheitern der Verordnung „ist eine wunderbare Nachricht für unsere Wengerter im Rems-Murr-Kreis! Dieses radikale Vorhaben hätte das Aus für den konventionellen und auch den ökologischen Weinbau bei uns bedeutet“, so die Abgeordneten.

Auch aus Sicht der CDU Korb ist die Tatsache, dass die EU-Pflanzenschutzverordnung nun vom Tisch ist, ist ein großartiges Zeichen für die Zukunft des Weinbaus in unserer Weinbaugemeinde. Daher sind wir unseren Abgeordneten dankbar für das erfolgreiche Engagement im Sinne unserer Wengerter und unserer regionalen Wirtschaft.